Die LABO - MED stellt sich vor:

Die Firma LABO - MED GmbH, gegründet 1988 in Aachen, ist aus der Planung und Einrichtung der größten Universitätsklinik Europas - den Medizinischen Einrichtungen der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen  hervorgegangen.

Unser Leistungsspektrum umfaßt die Planung, Projektierung und Einrichtung bis hin zur schlüsselfertigen Übergabe von Einrichtungen des klinischen und labortechnischen Bereiches. Dabei arbeiten wir mit anerkannten Architekturbüros, Ingenierbüros für die haustechnische Planung sowie ausführenden Firmen zusammen. Auf dem Gebiet der Projektsteuerung und der treuhändischen Beratung von Bauvorhaben der genannten Bereiche, sind wir ebenfalls erfolgreich tätig.

In den alten Bundesländern seien hiervon namhafte Kunden genannt, wie z.B. das Krankenhaus Bergmannsheil Bochum, das Lukas - Krankenhaus Neuss, sowie das St. Augustinus - Krankenhaus Düren-Lendersdorf.

Das Engagement in den neuen Bundesländern war gleichbedeutend mit der Expansion der LABO-MED GMBH.

Die dadurch örtlich veränderten Aktivitäten sowie die Erweiterung der Aufgabenstellung, hatten die Verlagerung des Stammsitzes zum 22.03.1993 nach Leipzig und die Gründung einer Vertretung in Mecklenburg Vorpommern zur Folge.

Bis zum heutigen Tage sind von uns auf diesem Wege über 250 Arztpraxen, klinische Einrichtungen und Laboratorien geplant worden.

In den neuen Bundesländern seien hiervon namhafte Kunden genannt, wie z.B. das Kreiskrankenhaus Zwenkau, das Ärztehaus Niemeyerstr. Halle sowie die Verwaltungsgesellschaft Ambulanter Medizin Neubrandenburg